Hönninger Destillerie

Unverwechselbare Markenidentität, die traditionsreiche Kunst des Brennens und die Familiengeschichte authentisch widerspiegelt.

Corporate Identity

Hönninger Destillerie Flaschen-Etiketten-Design

Kunde:
Hönninger Destillerie

Unverwechselbare Identität für Destillerie

Die Kunst des Brennens erlernte Andreas von seinem Vater. Aufgrund der landwirtschaftlichen Geschichte durfte die Familie Hönninger bereits seit 1978 Getreide brennen – dies war nur wegen eigenen Getreideanbau möglich. So entstanden unterschiedliche Sorten von Schnaps – Weizen-, Gerste- oder auch Obstschnaps.

Lediglich entschloss sich Andreas für eine Whisky-Produktion und füllte sein Gebranntes in einem Eichenfass. Zehn Jahre später entstand der „Andy´s No. 1“ – aromatischer, unglaublich milder und hochwertiger Whisky, der sofort eine Menge Liebhaber gefunden hat. Bei der zweiten Reifung beauftragte mich Andreas mit einem Branding für sein Unternehmen sowie Etikettendesign. So entstand die „Hönninger Destillerie“ und das „Andy´s Reloaded“.

Verpackungsdesign für Hönninger Destillerie
Hoeninger-Destillerie_Branding_tuette_marta ostertag
Kundenstopper "Whisky Tasting mit Andreas Hönninger"

"Ich bin überglücklich mit meiner neuen Marke - Marta hat es geschafft, sie wirklich einzigartig zu machen. Die Aufmerksamkeit für Details und die Leidenschaft für Design sind hier wirklich spürbar."

Andreas Hönninger
Inhaber der Hönninger Destillerie

NEXT STORY

Die heile Familie

Corporate Identity